Ortsverband Frankfurt-West (F49)

Unser Ortsverband wurde 1976 gegründet und hat heute ca. 50 Mitglieder, die größtenteils in Frankfurt und Umgebung wohnen.

Wir beschäftigen uns mit den meisten Sparten des Amateurfunks. Man trifft uns auf Kurwelle sowie UKW- und UHF-Frequenzen, vielleicht sogar in den Gigahertz-Bereichen. Außer Sprechfunk und Morsetelegrafie nutzen wir auch moderne digitale Betriebsarten und manchmal auch SSTV und ATV, eben alles was Spaß macht und interessant ist.

Einige von uns nehmen aktiv an Contesten teil. Unter dem Clubrufzeichen "DP6T" sind wir in den Contesten aktiv aus Wittgenborn (Wächtersbach).

Am vierten Freitag im Monat findet unser Clubabend zusammen mit unserem Nachbar OV F05 im Bürgerhaus Bornheim in Frankfurt Bornheim, Arnsburger Str. 24 um 20:00 Uhr statt.

Zum aktuellen Informationsaustausch, z.B. über die Frage "Wer kommt zum Clubabend?" nutzen wir die nichtöffentliche EMail-Gruppe "f-49" bei Yahoo, in die sich unsere Mitglieder aufnehmen lassen können, Anfragen dazu bitte an den Vorstand.